WET-Rider Grill & BBQ

Gruppenbild WET-Rider

Mit der Teilnahme an der ersten Tiroler Grillmeisterschaft 2016 wurde der Grundstein für die WET-Riders Grill & BBQ Team gelegt. Aus einer seit Jahren bestehenden Grillcommunity entschlossen sich die ersten Nassereither Ihrer Leidenschaft einen sportlichen Charakter zu verleihen und konnten sich mit dem 2. Platz auch gleich im Spitzenfeld der Tiroler Grillszene einen Namen machen.

Von diesem Erfolg motiviert war es klar in den nächsten Jahren nicht nur »eine Kohle« nachzulegen und so konnte das Grillteam auch schnell um weitere Grillsportler erweitert werden. Die intensiven Vorbereitungen auf die Wettbewerbe und erste Grillauftritt gaben 2018 den finalen Anstoß zur Vereinsgründung. Im Folgenden konnten mehrere Tiroler Meister & Vizemeistertitel von den WET-Riders (abgeleitet von Nasse-reither) und weitere Top-Platzierungen gewonnen werden.

Neben dem Wettbewerb sehen wir es als unsere Aufgabe den Leuten eine alternative Art und Weise des Grillens näherzubringen und dabei zu zeigen was alles möglich ist. Dabei legen wir einen großen Fokus auf Regionalität und Nachhaltigkeit.

Ziel ist dies auch bei lokalen Veranstaltungen und Grillkursen Interessierten näher zu bringen.

Mitglied kann jeder werden, der begeisterter Griller ist und sich mit unserer Grill-Philosophie »low and slow« (Regionale Speise schonend zu bereiten und neue kulinarische Erlebnisse schaffen) identifizieren kann. Unsere Sportstätte befindet sich meistens da wo gerade der Rauch aufgeht. Gegrillt wird hierbei das Ganze Jahr und bei jedem Wetter, ganz nach dem Motto »wer nur beim schönen Wetter grillt, der grillt nicht oft «.

Ort: Schulgasse 59c
6465 Nassereith